Samstag 17.09.2011

My Lucky Revolutions THE KOOKS RCRD RELEASE

edit

„Junk of the Heart“ – das ist der Titel des dritten Albums von The Kooks. Geschrieben von The Kooks, produziert von Tony Hoffer (unter anderem Beck, Air, Belle & Sebastian) und aufgenommen in der Sound Factory (Los Angeles, USA), wird es am 09. September 2011 veröffentlicht. Schon am 26. August 2011 wird die gleichnamige erste Single erscheinen. Der lang erwartete Longplayer unterstreicht einmal mehr den Band-Status als echte Albumband, die wieder einmal ein glückliches Händchen für Songs mit Ohrwurmgarantie bewiesen hat. Auf The Kooks treffen tolle Hooks – typische Leichtigkeit und ihr so unverwechselbarer Sound. Alleine schon der Albumopener beginnt mit einem dramatischen Breakbeat und baut sich mit Akustikgitarre und warmen Synth-Wellen weiter auf, bis er dann in einen Refrain mündet, der noch für Tage im Kopf bleiben wird.

„Das Album hat eine positive Atmosphäre; man kann es in der Sonne hören.“, sagt Frontmann Luke Pritchard über die zwölf Songs. „Wir wollten vor allem ein komplettes, rundes Album machen. Etwas, was man von vorne bis hinten durchhören kann. Wir sind eine Albumband und ihr könnt uns auf dieser Reise Gesellschaft leisten.“ Dem mehrfach mit Platin ausgezeichneten Debüt „Inside In/Inside Out“ (2006), mit dem The Kooks Platz 2 der UK-Albumcharts erreichten, und dem zweiten, ebenfalls mit Platin ausgezeichneten No. 1-Album „Konk“ (2008) wird nun also „Junk of the Heart“ folgen. Bisher verkaufte die Band weltweit über 2 Millionen Alben. Jetzt darf man nur noch gespannt sein, ob die gutgelaunten Briten ihre neuen Songs auch schon bei Rock am Ring und Rock im Park im Gepäck haben werden…

The Kooks

Making Of Sway


Line Up & Kurzinfos

DJ's


Sonnendeck

Mom’s Best // ALL THE NEW SH!T // bis 0.00 Uhr
Demion Treasure
Djaene

Kantine

Spanky
Mille Mc’Lovin

Start: 22 Uhr

Eintritt: EARLY BIRD! bis 23 Uhr 3€ / ab 23 Uhr 5€


My Lucky Revolution, kurz erklärt:

Das hier geht raus an all die Chiller, die Griller, die Revoluzer, die Tänzer, die Stillsteher, die Biertrinker, die Wassertrinker, die Jungen, die Alten, die Lauten, die Leisen, die mit den langen Loten, die mit den kurzen Loten. An jene die ihre Hosen in den Kniekehlen tragen und jene die sie mit Hosenträgern halten, die Cappyträger und die Gegelten. An die Links-­ und die Rechtsträger, an die Licht-­ und die Schattengestalten, an all die Indies, die Rockis, die Sixties, die BigBeats, die Hip Hopper und Funk-­ und Groovelover. Das hier geht raus an Euch!
 


IMPRESSUM & AGB
Club Zooma | Home of Delicate Music | club-zooma.de | myspace.com/clubzooma | Infos & Kontakt info@club-zooma.de
Eric Seifert & Jens Scherzer GbR | Gewerbegebiet Kauschwitz | An der Schöpsdrehe 22 | 08525 Plauen | Deutschland