Samstag 29.03.2014

Gute Nacht Frauensache

edit

Wer die Frau nicht ehrt, ist den Dancefloor nicht wert

Female:Pressure Gründerin und DJ Electric Indigo: „Ich habe mit dem Auflegen angefangen, weil ich das unbedingt machen wollte.“ Der Diskurs Frau vs. Mann im DJ & Produzenten Rampenlicht ist fast so alt wie House & Technomusik selbst. „Frau sei Dank“, haben sich die Vorurteile & Zuschreibungen weiblichen Könnens im Biz im letzten Jahrzehnt mehr zugunsten in Richtung Augenhöhe entwickelt. Das Frauennetzwerk Female:Pressure trägt großen Anteil daran.

Es ist zwar immer noch ein männerdominiertes Gewerbe dieses Auflegen, aber eine Frau am Deck wird heute weniger nur auf ihre weiblichen Reize reduziert, sondern ebenso auf Können & Handwerk. Weil sie es eben oft richtig draufhaben. So wie auch die Damen heute.

Sicher, ein gewisser Appeal im Antlitz von Weiblichkeit kann von Vorteil sein in dieser Domäne und einige Fräuleins verklären Können zu sehr mit ihren Reizen (bei Nina Kravitz ist Beides stimmig…). Letztendlich kommt es aber darauf an, was für ein Sound aus den Boxen kommt. Mal ehrlich, schaut Euch einen Herrn Kaden an. Unabhängig von der Soundrakete die er immer zündet, wenn er nicht so ein smarter Abgeh-Symphatikus wäre, wo Leidenschaft & elegant-maskuline Anziehungskraft so auf den Punkt kommen, wäre er sicher nicht ganz da wo er heute steht.
Club Zooma wird dem Thema Gleichberechtigung an diesem Abend vollends gerecht: das Sonnendeck ist fest in Frauenhand. Die Kantine wird von gestandenen Männern dominiert. Alice, schau her: 50/50, die Quote stimmt!

Isa Wolff kommt aus Nürnberg angereist. Da gibt es nicht nur Schäufele, sondern richtig gute elektronische Tanzmusik wird da zelebriert. Sie prägt seit einigen Jahren mit ihren tollen Sets & eigenen Veranstaltungen (Urban Echoes) das Nürnberger Nachtleben mit. Die Rakete, der E-Club schlechthin in dieser Region hat das erkannt, da spielt sie regelmäßig auf.

Eine der populärsten DJanes Ostdeutschland kommt zurück. Katja Rick alias Fengari als DJane und Produzentin zu charakterisieren, greift bei weitem zu kurz. Treffender ist es da, von einer Medienaktivistin zu sprechen, prägt die umtriebige Blondine doch in vielerlei Funktion das kulturelle Leben in Berlin. Im Hauptberuf an den Plattenspielern und im Studio zu Hause, macht sie Promotion für Gigolo-Records, schreibt für verschiedene Magazine, pflegt ihre Leidenschaft für klassisches Tanztheater und macht auch als Wissenschaftsautorin eine gute Figur.

Das Finale wird die bezaubernde Coline bestreiten. Sie gehört zu den verlässlichsten Damen, wenn es darum geht einen Floor zackig & deep zugleich zu rocken. Seit Jahren ist sie eine feste Größe und beweist immer wieder wie Leidenschaft im Club klingen kann.

In der Kantine herrscht Männerwirtschaft. Die 3 Herren sind aber die totalen Frauenversteher in Sachen Housemusik-Präsentation. Gast Elpierro ist eine liebenswerte Ostdeutsche Feierseele, die es nach Erlangen verschlagen hat. Von da aus zelebriert er Deep-House im warsten Sinne des Wortes. Ihn unterstützen beim Ladys rocken, werden Kevin Schreier aus Zwickau und Zooma-Fachmann für umfassende House-Beratung Dr. Sugar D.

Tanzen ist wie Singen mit dem Körper! Ja, singt und tanzt Ihr Lieben.

Gez. O. Goldt

ELPIERRO

@ Muna


Kevin Schreier

A Journey Into House


Line Up & Kurzinfos

Gute Nacht


Sonnendeck

Isa Wolff (Urban Echoes/ Why So Serious)
Fengari (Berlin)
Coline (Female:Pressure/ KDE)

Kantine

Elpierro (Deep Site Records/ Erlangen)
Kevin Schreier (Deep Diamonds/ Zwickau)
Sugar D. (Triebton/ Club Zooma)

Start: 22:00 Uhr

Eintritt: 6,- EUR bis 24.00Uhr, danach 8,- EUR


Gute Nacht, kurz erklärt:

Rumtelefonieren. Verabreden. Vorchillen. Aufbretzeln. Losmachen. Weggehen. Ausgehen. Abgehen. Ausflippen. Abhotten. Glücklich sein. Gute Nacht auf elektronisch.
 


Isa Wolf

House im Herbst Mix


Coline

DJ Mix




IMPRESSUM & AGB
Club Zooma | Home of Delicate Music | club-zooma.de | myspace.com/clubzooma | Infos & Kontakt info@club-zooma.de
Eric Seifert & Jens Scherzer GbR | Gewerbegebiet Kauschwitz | An der Schöpsdrehe 22 | 08525 Plauen | Deutschland