Samstag 10.11.2012

Gute Nacht Johannes Heil Live!

edit

Heiliger BimmBamm – Techno Geschichte in Plauen!

Versponnenheit, Fantasie und Individualität sind es, die Johannes Heil’s Produktionen seit seiner ersten Veröffentlichung prägen. Immer etwas anders und mystisch, auch gerne gegen den Strom anschwimmend und vor allem stilistisch vielfältig.

Für Johannes Heil steht nicht nur die Musik im Vordergrund, sondern wird diese auch immer wieder mit starken und subtilen Worten und Bildern verbunden. Techno darf eine Aussage haben. Initialzündung für Johannes’ Laufbahn war das „Kanzleramt“, das Technobistro von Heiko Laux. Der Hit „Paranoid Dancer“ aus dem Album „Reality To MIDI“ aus dem Jahr 1998 zählt bis heute zu den Klassikern des Techno.

Johannes hat mit seinen Veröffentlichungen unter zahlreichen Synonymen u.a. auf Kanzleramt, Klang Elektronik, Datapunk, oder auf seinen eigenen Labels JH Records, Metatron und Shit happens über die Jahre viele Facetten der elektronischen Musik für sich entdeckt und in seine Werke integriert. Sein Album „Loving“ auf Cocoon Recordings fasst 15 Jahre musikalischen Schaffens zusammen und vereint Einflüsse aus verschiedenen Kulturen und Musikrichtungen. Als Liveact gilt Johannes Heil als eine Bank in Sachen Hütte abbrennen. Sehr gut, denn das Zooma besteht ja zum großen Teil aus Beton. Drinnen aber wird es brennen, versprochen!

Das Sonnendeck An- und Abheizen werden Zoomat Daniel Hauser, von dem DJ den die Frauen vertrauen, sowie als weiterer Gast Dominik Hisslinger. Er stammt aus der Kulturbutze „Weltecho“ in Chemnitz. Dort leistet man hervorragende, breit aufgestellte Kulturarbeit.

Die Kantine wird diesmal behoust von Thomas Stieler vs. Franz! im zweifachen Doppelrittberger. Beide erspielten sich in den letzten Jahren den Ruf von Garanten für fette Partys. Zudem werden sie housefidel unterstützt von Herr Rosentreter, der wohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen kann- Plauener Spitze an den Decks!

Thomas Stieler

Freude am Tanzen Podcast


Franz!

Freiluftkrakeelen Mix


Line Up & Kurzinfos

Gute Nacht


Sonnendeck

Johannes Heil LIVE! (Cocoon Rec/ Kanzleramt/ Data Punk/ FFM)
Dominik Hisslinger (Weltecho/ Chemnitz)
Daniel Hauser (Club Zooma)

Kantine

Herr Rosentreter (Casa Kaiser/ Plauen)
Thomas Stieler b2b Franz! (Polynom/ Muna/ Kumpelsause)

Start: 22:00 Uhr

Eintritt: 8,- EUR (inkl.Wildcard) bis 24.00Uhr, danach 8,- EUR

Mit Vorlage dieser Wildcard bekommst Du freien Eintritt zu einer Veranstaltung deiner Wahl.


Gute Nacht, kurz erklärt:

Rumtelefonieren. Verabreden. Vorchillen. Aufbretzeln. Losmachen. Weggehen. Ausgehen. Abgehen. Ausflippen. Abhotten. Glücklich sein. Gute Nacht auf elektronisch.
 


Dominik Hisslinger

@Blume Open Air


Johannes Heil

Interview




IMPRESSUM & AGB
Club Zooma | Home of Delicate Music | club-zooma.de | myspace.com/clubzooma | Infos & Kontakt info@club-zooma.de
Eric Seifert & Jens Scherzer GbR | Gewerbegebiet Kauschwitz | An der Schöpsdrehe 22 | 08525 Plauen | Deutschland