Freitag 16.04.2010

Redshape Live!

edit

Endlose Beglückung mit Atmosphäre und Wucht

Mit der getarnten Kunstfigur Redshape kultivierte das Geschöpf mit der blutroten Maske nicht nur die Aura der Anonymität zum künstlerischen Prinzip, sondern setzte auch ein Zeichen gegen die Kommerzialisierung der Persönlichkeit. Wo andere Technogrößen zu Posterboys, VIPs und Mädchenwinkern degradierten, ist er einfach Redshape – das Vehikel seiner Vision von Rhythmik und Musik, sein unverbrauchtes Ich verbleibt dabei.

Mit einer charakteristisch akzentuierten Art der Reduktion produziert er rotzig dreckigen analogen Sound und entwickelt aus technoiden Baustoffen eine Art High-Tech-Soul, den er auf seinem 2009 erschienenen Album „The Dance Paradox“ auf die Spitze trieb. Genau das passiert auch Live on Stage. So frisch und funky rappelt (Detroit) Techno seit Jahren nicht mehr ins Tanzherz – the Real Motor City Madness direkt aus der Hauptstadt!

Oh Yeah, Daniel Stefanik die Smith & Wesson unter den Leipziger Plattenunterhaltern
wird das Fest der Maske auf dem Sonnendeck gebührend ein – und ausleiten.
Der Erfolg seiner kürzlich beim befreundeten Kann Records in Vinyl gezimmerten
Vision von „Old- vs. Newschool Sound“, wird ihn sicher beflügeln echte Schätze auf
die Slipmats zu platzieren.

Hauser & Schlieb heißt in dieser denkwürdigen Nacht das Duo in Sachen House-Missionin der Kantine. Auch wenn House und Techno heuer schwer trennbar ist, die Kantine macht den Unterschied.

Gez. Goldt

Line Up & Kurzinfos

 


Sonnendeck

Redshape Live! (Styrax / Music Man / Delsin / Berlin)
Daniel Stefanik (FAT/ Oh Yeah! / Club Zooma)

Kantine

Moritz Schlieb (Ultimate-Sound-Crew/Dresden)
Daniel Hauser (Club Zooma)


Freitagsklub, kurz erklärt:

WELCOME HOME♥

Freitagabend. Die Woche kann Dich mal. Du willst abschalten. Den Abend ausklingen lassen und so dem bitteren Beigeschmack der hinter Dir liegenden besch*** Woche einen Löffel elektronischen Zucker beimengen. Du musst Dich nicht für uns in Schale werfen. Wir mögen Dich so wie Du bist, weil Du den Freitagsklub dafür magst wie er ist: ungeschönt, unaufgesetzt, echt. Hier ist Dein musikalisches Zuhause. Hier ist Dein Stil. Hier ist der Auftakt zu einem „bässeren“ Wochenende. Hier ist die Musik!  
 


Redshape

Liveset


Redshape Remix

Seventy Four Seventy Four


IMPRESSUM & AGB
Club Zooma | Home of Delicate Music | club-zooma.de | myspace.com/clubzooma | Infos & Kontakt info@club-zooma.de
Eric Seifert & Jens Scherzer GbR | Gewerbegebiet Kauschwitz | An der Schöpsdrehe 22 | 08525 Plauen | Deutschland