Freitag 24.09.2010

6 Jahre Zooma Kollektiv Turmstrasse Live!

edit

Rocken und fühlen!

Für den sechsten Zooma Geburtstag ist den Machern ein echter Paukenschlag gelungen. Kollektiv Turmstrasse als echtes Juwel zwischen kollektiver Abfahrt, Melodieverliebtheit und Sentimentalität. Nicht umsonst heißt ihr erstes Album, welches im Herbst erscheinen wird,: „Rebellion der Träume“. Ihre Produktionen und Remixe sind stets verlässlich State of the Art und stecken voller Druck und Emotionen samt liebevoller Details. Als Liveact sind sie inzwischen eine unschlagbare Waffe, wenn es darum geht, noch lange von einer Clubnacht zu zehren. Die Zooma-Mannschaft ist überglücklich Euch die beiden Wahlhamburger als Feierleckerbissen auf dem Sonnendeck präsentieren zu können!

Die Auflege-Umrahmung an den Abspielgeräten übernimmt Andy Solar. Er spendet ungeheuere Bewegungsfreude mit der Dynamik und Leichtfüßigkeit, die gute Clubtracks ausmachen. Zudem wird Heimat-Live-Held Colt! mit seinen elektrischen Daddelkästen die Hütte zum Beben bringen. Sein Motto scheint immer zu sein „Es soll pumpen und dampfen, jeden jungen Abend bis in jede tiefe Nacht hinein…“.

Housy Mousy Groove-Forschung wird in der Kantine betrieben von Mister Kantinenseele Sugar D. Zudem werden frische Brötchen, selbstgemachte Marmelade, schlachtfrische Wurst, gut abgehangener Schinken und handgeschöpfter Käse in Form von Housegedeck serviert von den beiden Cuisiniers Falk Dobermann & Thomas Stieler aka Deep Sense. Wohl bekomms!

6 Jahre Club Zooma

Trailer


6 Jahre Zooma from Christian Korndörfer on Vimeo.

Biographie

Infos zu Kollektiv Turmstrasse


Kollektiv Turmstrasse ist ein Projekt von Christian Hilscher und Nico Plagemann aus Lübeck / Hamburg welches 1999 in einer typischen Männer WG seinen Anfang nahm. Beide wurden schon früh mit elektronischer Musik infiziert, Christian durch seine Leidenschaft Platten zu sammeln und Nico durch die frühe Tracker- und Demoszene. Getreu dem Motto „Jugend Forscht“ wurde im KTS-Labor gewerkelt und an, damals noch von Basic Channel beeinflussten, Sounds geforscht.

Recht schnell verliebten sie sich in die aufkommende Netaudioszene, die so idealistisch daherkam und für das Duo eine neue Möglichkeit der Publikation für ihre musikalische Arbeit bot.

Im Stillen Kämmerlein wurde vor sich hin gebastelt und gedreht bis 2004 no-response.org erstand, eine Netlabelplattform für freie elektronische Musik. In den folgenden Jahren wurden weitere Pläne geschmiedet, verworfen und an dem eigenen Sound gefeilt, bis dann 2006 Musik Gewinnt Freunde ins Leben gerufen wurde.

Weitere Veröffentlichungen folgten auf Ostwind Records und Musik Gewinnt Freunde.

Line Up & Kurzinfos

6 Jahre Zooma


Sonnendeck

Andy Solar (Monsterpitcher)
Kollektiv Turmstrasse Live! (Connaisseur Rec./ MGF)
Colt! Live! (Elster Records)

Kantine

Sugar D. (Delight Beats/ Club Zooma)
Deep Sense aka Falk Dobermann & Thomas Stieler (tactarea.com / Funkenflug)

Start: 22 Uhr

Eintritt: 5,- EUR bis 24:00Uhr danach 8,- EUR


Freitagsklub, kurz erklärt:

WELCOME HOME♥

Freitagabend. Die Woche kann Dich mal. Du willst abschalten. Den Abend ausklingen lassen und so dem bitteren Beigeschmack der hinter Dir liegenden besch*** Woche einen Löffel elektronischen Zucker beimengen. Du musst Dich nicht für uns in Schale werfen. Wir mögen Dich so wie Du bist, weil Du den Freitagsklub dafür magst wie er ist: ungeschönt, unaufgesetzt, echt. Hier ist Dein musikalisches Zuhause. Hier ist Dein Stil. Hier ist der Auftakt zu einem „bässeren“ Wochenende. Hier ist die Musik!  
 


Kollektiv Turmstrasse

Titel: Luchttoorn


Kollektiv Turmstrasse

Live @ Mayday 2010


IMPRESSUM & AGB
Club Zooma | Home of Delicate Music | club-zooma.de | myspace.com/clubzooma | Infos & Kontakt info@club-zooma.de
Eric Seifert & Jens Scherzer GbR | Gewerbegebiet Kauschwitz | An der Schöpsdrehe 22 | 08525 Plauen | Deutschland