Freitag 25.01.2013

Freitagsklub Rileys Kabinett

edit

Eure Nacht ist unser Ding – Freitagsklub – Rileys Kabinett erkundet die Welt
Manchmal ist es schon unglaublich welch prima Projekte in der Provinz, abseits der großen Zentren reifen können. So eines ist das Rileys Kabinett, die sich ganz der digitalakustischen Klangsynthese verschrieben haben.

Rileys Kabinett präsentiert sich als zweiköpfiges Künstlerkollektiv und agiert dabei Live zwischen klassischer Clubperformance und handgemachtem Instrumentenspiel. Bei der akustisch geprägten Elektrokapelle findet neben experimentellen Instrumenteneinsatz an Drums, Gitarre und Synthesizer auch die knallharte Bassline ihren Platz. Aufgrund der Vielfalt der musikalischen Einflüsse ist es schwer sich auf ein festes Genre zu differenzieren. Es ist aber im besten Sinne feinste Clubmusik!

Maximilian Stolze ist Begründer der DrangNachKlang WebTV- Show auf electrosound.tv und seiner gleichnamigen eigenen Veranstaltungsreihe in Stuttgart. Als rastloser DJ ist er dem ein oder anderem vielleicht schon ein Begriff. Sein frischer Sound hebt sich vom Standarttech-house vollends ab. Immer geladen mit Dynamik & Groove, anfangs meist Deeper, dann treibender und immer im Takt der Crowd, dabei stehts mit ganz eigener Note!

JiMMi Hendrik gehört zum Zooma wie die beiden O’s im Namen. Er ist Longtime -Resident und darf sich Mr. Groove nennen. Genau den hat er gepachtet und überträgt ihn charmant aufs Publikum. Freude am Tanzen aus Jena erkannte sein Talent und Gabe. Seine Snappy Bizzness EP ist da gerade frisch gebacken wurden.

Rubberlips ft JiMMi Hendrik

Rubberjam Session


Line Up & Kurzinfos

Freitagsklub


Sonnendeck


Kantine

Rileys Kabinett Live! (Just Minimal/ Samstagstanz/Coburg)
(feat. Michael Götz / Saxophon & Constantin Eckhardt / Vocals)
Maximilian Stolze (DrangNachKlang/ 236 Rec./ Streichelzoo/Stuttgart)
JiMMi Hendrik (Club Zooma)

Start: 22:00 Uhr

Eintritt: 5,- EUR all Night long


Freitagsklub, kurz erklärt:

WELCOME HOME♥

Freitagabend. Die Woche kann Dich mal. Du willst abschalten. Den Abend ausklingen lassen und so dem bitteren Beigeschmack der hinter Dir liegenden besch*** Woche einen Löffel elektronischen Zucker beimengen. Du musst Dich nicht für uns in Schale werfen. Wir mögen Dich so wie Du bist, weil Du den Freitagsklub dafür magst wie er ist: ungeschönt, unaufgesetzt, echt. Hier ist Dein musikalisches Zuhause. Hier ist Dein Stil. Hier ist der Auftakt zu einem „bässeren“ Wochenende. Hier ist die Musik!  
 


Maximilian Stolze

@ Kim Tim Jim Stuttgart


RILEYS KABINETT

MRS. ZEBRA




IMPRESSUM & AGB
Club Zooma | Home of Delicate Music | club-zooma.de | myspace.com/clubzooma | Infos & Kontakt info@club-zooma.de
Eric Seifert & Jens Scherzer GbR | Gewerbegebiet Kauschwitz | An der Schöpsdrehe 22 | 08525 Plauen | Deutschland