Freitag 24.02.2012

Freitagsklub Das Krause Duo

edit

Ein Ritual des Tanzens ganz intim

Es ist mal wieder Zeit für den Gemütlichkeits-Rave! Dazu gastieren im Club Zooma mal wieder die beiden Burschen vom Krause Duo mit ihrem hyperbeweglichen House, ausgestattet mit der Wucht von Techno und ihrer ganz speziellen Attitüde.

Das Krause Duo ist ursprünglich ein dreirädriges motorisiertes Gespann für Personen mit Gehbehinderung. Eigentlich paradox das sich ein DJ-Duo nach einem aus gekreuzten Schwalben bestehenden mobilen „Krankenfahrstuhl“ der DDR benennt.

Aber Moment mal, die Jungs werden ebenso kultisch verehrt, sind für unbeschreibliche Leistungsdaten berühmt und zudem ein Zweisitzer mit Blinker und ordentlich Volt unterm Gehäuse. Sie schallpladdeln in Dreck suhlenden Rambazamba für Mädchen, die gleichzeitig belesen sind und keine Unterwäsche haben. In ihrer Laufbahn haben sich ein ganz besonderes Trademark geschaffen: den „Langstrumpf-Techno“ & „Ton-Steine-Scherben House“.

Dies ist ihr unwiedersehnlicher Polka mit dem Krausen Funken hinterm Ohr, ausgestattet mit einer Rebellion der Rhythmen, ein hyperbeweglicher House mit der Wucht von Techno.

Mit ihren bollernden Besengrooves der dritten Art entfachen sie jedes Mal ein regelrechtes Ritual des Tanzens. Die Kantine anständig auf Betriebstemperatur bringen wird mal wieder Zoomat Daniel Hauser. Richtig so, denn er kann es einfach die Leute einfangen und an den Floor binden…

gez. Goldt

Daniel Hauser

@ Club Zooma 2011


Daniel Hauser@Club Zooma 24.6.2011 by Daniel Hauser

Line Up & Kurzinfos

Freitagsklub


Sonnendeck


Kantine

Krause Duo (Musik Krause/Freude am Tanzen)
Daniel Hauser (Club Zooma)

Start: 22.00 Uhr

Eintritt: 5,- EUR all Night long


Freitagsklub, kurz erklärt:

WELCOME HOME♥

Freitagabend. Die Woche kann Dich mal. Du willst abschalten. Den Abend ausklingen lassen und so dem bitteren Beigeschmack der hinter Dir liegenden besch*** Woche einen Löffel elektronischen Zucker beimengen. Du musst Dich nicht für uns in Schale werfen. Wir mögen Dich so wie Du bist, weil Du den Freitagsklub dafür magst wie er ist: ungeschönt, unaufgesetzt, echt. Hier ist Dein musikalisches Zuhause. Hier ist Dein Stil. Hier ist der Auftakt zu einem „bässeren“ Wochenende. Hier ist die Musik!  
 


Krause Duo

Berlin Kreuzberg Institut Podcast #027 2011


Krause Duo

@ Fusion 2010




IMPRESSUM & AGB
Club Zooma | Home of Delicate Music | club-zooma.de | myspace.com/clubzooma | Infos & Kontakt info@club-zooma.de
Eric Seifert & Jens Scherzer GbR | Gewerbegebiet Kauschwitz | An der Schöpsdrehe 22 | 08525 Plauen | Deutschland