Freitag 27.05.2011

Freitagsklub Mod.Civil Live!

edit

Qualität aus ausgesuchten Köstlichkeiten

Der Club Zooma hatte schon oft den richtigen Riecher für aufstrebende Talente. Das Leipziger Duo Mod.Civil gehört definitiv dazu. Sie sind nicht aufzuhalten, ein Killer-Release jagt das nächste. Gerade veröffentlichten sie auf dem Connaisseur Label Ortloff, welches sie auch mitbetreiben, zwei Vinyle die ein Gesamtkunstwerk ergeben.

Das Live & DJ Project von Gerrit Behrens und Rene Wettig besticht durch technoide Geradlinigkeit mit dicker Bassdrum, kantige Melancholie, schroffen Rhythmen, wohl dosiert gemischt mit der Wärme klassischer House-Sounds. Ihre Mischung aus deepen Technomonstern und punchy Housetracks besitzt eine besondere Note, man spürt die lange Erfahrung Beider im aktiven Clubleben.

Bei ihren Livesets versucht sich Mod.Civil stets neu zu erfinden, ohne die nötige Entschlossenheit in Sachen Tanzfläche vermissen zu lassen.

Zudem wird auf dem Sonnedeck endlich mal wieder Jamy Wing sein Mixwesen veranstalten. Als Resident des Manga Clubs in Jena und auf seinen Releases beweißt er immer wieder wie frische, funkige Tanzmusik mit Traditionsbewusstsein zu klingen hat.

Tja, und unser Daniel Hauser ist Daniel Houser, der Soldat & Hüter für den Frieden zwischen House und Techno mit den entsprechenden Waffen im Plattenkoffer.

In der Kantine hat sich Mr. Sugar D diesmal einen Buddy der besonderen Art geangelt. Gemeinsam mit dem Leipziger Sencha aus der legendären Distillery wird die Kantine aus dem House-Einerlei und der Soundgleichschaltung vieler Clubs gehoben. Sencha ist DJ, Veranstalter, Journalist, Networker und Labelbetreiber und seit 13 Jahren als Aktivist für abwechslungsreiche Clubmusik unterwegs. Achtung, die Kantine ist heute ein Sonderfall der Genreübergreifenden Musikgelüste. Gez.

Oliver Goldt

Line Up & Kurzinfos

Mod.Civil Live!


Sonnendeck

Mod.Civil Live! (Ortloff/Ornaments/Rotary Cocktail/Leipzig)
Jamy Wing (Sonido, Einmaleins, Manga Club / Jena)
Daniel Hauser (Club Zooma/Jena)

Kantine

Sencha (Black Belt Boogie/Distillery/Leipzig)
Sugar D. (Zooma/Delight Beats)

Start: 22:00 Uhr

Eintritt: 5,- EUR


Freitagsklub, kurz erklärt:

WELCOME HOME♥

Freitagabend. Die Woche kann Dich mal. Du willst abschalten. Den Abend ausklingen lassen und so dem bitteren Beigeschmack der hinter Dir liegenden besch*** Woche einen Löffel elektronischen Zucker beimengen. Du musst Dich nicht für uns in Schale werfen. Wir mögen Dich so wie Du bist, weil Du den Freitagsklub dafür magst wie er ist: ungeschönt, unaufgesetzt, echt. Hier ist Dein musikalisches Zuhause. Hier ist Dein Stil. Hier ist der Auftakt zu einem „bässeren“ Wochenende. Hier ist die Musik!  
 


Jamy Wing

Titel: The blue chair


Mod.Civil

Titel: Somebody To Love


IMPRESSUM & AGB
Club Zooma | Home of Delicate Music | club-zooma.de | myspace.com/clubzooma | Infos & Kontakt info@club-zooma.de
Eric Seifert & Jens Scherzer GbR | Gewerbegebiet Kauschwitz | An der Schöpsdrehe 22 | 08525 Plauen | Deutschland